
Fast die Hälfte der deutschen Fußballfans sitzen im Urlaub lieber vor dem Fernseher als am Strand. Denn: Sie wollen die Weltmeisterschaft auch während ihrer geplanten Reise verfolgen - somit heißt es: Fußball statt Strand.
Im Urlaub zeigen viele Deutsche (jeder Zweite) ihre Verbundenheit mit der deutschen Nationalmannschaft: 25 Prozent wollen Trikots, Fähnchen, Fanschals und entsprechende Schminkutensilien in den Koffer einpacken. Ohnehin ist Fußball im Urlaub ein großes Thema für die Deutschen: 58 Prozent wollen während ihrer geplanten Reise die Spiele der Fußball-WM schauen. Das anstehende Turnier in Russland ab dem 14.Juni ist für 51 Prozent der WM-Fans sogar so wichtig, dass der eigentliche Urlaub in den Hintergrund rückt.
Sie würden andere Aktivitäten, wie Ausflüge, Wellness oder Entertainment sausen lassen, um ein Spiel schauen zu können. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes "YouGov" im Auftrag von Tui.
Zwischen Männern und Frauen gibt es hier allerdings Unterschiede: Während 56 Prozent der Männer lieber auf Urlaubsaktivitäten verzichten würden, als ein Spiel zu verpassen, ist das nur bei 44 Prozent der Frauen der Fall.
Also, viel Spaß bei der WM 2018 und einen angenehmen Urlaub mit einem Mix aus Fußball und Erholung ;-)
16.06.2018, Advanced Media AG / S. Oberhansl
